Über mich

Mein Name ist Svenja Horstmann.
Ich habe 10 Jahre auf der Kinderintensiv- Station im Krankenhaus Heidberg Hamburg gearbeitet.

  • Mutter von 4 Kindern
  • Kinderkrankenschwester mit Intensiv Erfahrung 
  • Heilpraktikerin
  • ICG Indoor Trainerin
  • Ausbilderin für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind
  • Eventmanagment und Internetseite Firma Kroop
  • aktuell im Studium zur Medizinpädagogin 

Da ich nicht nur die medizinische, sondern auch die alternative Seite spannend und wichtig finde, begann ich nebenher die Ausbildung zum Heilpraktiker in der Paracelsus Schule in Hamburg.

Ich absolvierte die Homöopathie Ausbildung und den Ernährungsberater.

Danach kamen meine 4 tollen Kinder zur Welt.

Ich begann mit einem Babykurs und erkannte, dass es mir sehr viel Spaß brachte, den Eltern und Babys viele schöne und lehrreiche Stunden zu bescheren. Während dieser Zeit stellte ich fest, dass sehr wenig bis gar keine Erste-Hilfe-Kurse am Kind angeboten werden. Die Nachfrage aber ist riesig, also begann ich die Ausbildung beim DRK und unterrichte seitdem mit viel Freude .

Zwischenzeitlich habe ich 2 Jahre auf der Kinderstation Im Mariahilf gearbeitet und studiere aktuell Medizinpädagogik.