Über mich

Zwergenschutz Svenja HorstmannMein Name ist Svenja Horstmann.
Ich habe 10 Jahre auf der Kinderintensiv- Station im Krankenhaus Heidberg Hamburg gearbeitet.

  • Mutter von 4 Kindern
  • Kinderkrankenschwester mit Intensiv Erfahrung
  • Heilpraktikerin
  • Bokwa Trainerin
  • Ausbilderin für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind

Da ich nicht nur die medizinische, sondern auch die alternative Seite spannend und wichtig finde, begann ich nebenher die Ausbildung zum Heilpraktiker in der Paracelsus Schule in Hamburg.

Ich absolvierte die Homöopathie Ausbildung und den Ernährungsberater.

Danach kamen meine 4 tollen Kinder zur Welt.

Ich begann mit einem Babykurs und erkannte, dass es mir sehr viel Spaß brachte, den Eltern und Babys viele schöne und lehrreiche Stunden zu bescheren. Während dieser Zeit stellte ich fest, dass sehr wenig bis gar keine Erste-Hilfe-Kurse am Kind angeboten werden. Die Nachfrage aber ist riesig, also begann ich die Ausbildung beim DRK und unterrichte seitdem mit viel Freude .

In den Babykursen, sowie auch in allen anderen Kursen, bringe ich immer wieder eigene neue Ideen und erweitertes Fachwissen mit ein. Auch die Wünsche und Anregungen der Eltern beziehe ich gerne mit ein.